BEI UNS KANN JEDER SEIN POTENTIAL ENTFALTEN.
Viel Raum für kreative Köpfe
Egal ob IT-Nerd, Zahlenjongleur, Social Media-Experte oder gute Fee – wir mögen kreative Menschen, die mit Mut und Verstand, Herz und Hand bereit sind, neue Wege zu gehen. Jeder oder Jede kann zu uns passen!
In großzügigen und hellen Kanzleiräumen arbeiten unsere Mitarbeiter an individuell ausgestatteten Arbeitsplätzen mit garantierter Wohlfühlatmosphäre. Bei uns gibt es eine Kaffee Flatrate, Yoga am Morgen und unsere knackigen Äpfel zum zugreifen – natürlich ganz regional von unseren Werderaner Obsthöfen.
Kreativität entsteht in einem wertschätzenden Umfeld – das wissen wir. Mit neuen, herausfordernden Aufgaben können unsere Mitarbeiter sich ausprobieren, sich einbringen und ihr ganzes Potenzial entfalten. Und klar: Fehler machen gehört auch dazu.
Stillstand ist für uns keine Option. Wir geben allen Teammitgliedern die Chance ihr Können und Fachwissen zu erweitern. Und unsere Teamevents sorgen regelmäßig für einen “Frischekick” im Kanzleialltag.
Mut, Leidenschaft und Können im Gepäck? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Unsere
Benefits
Die Top 10 unserer Mitarbeiter-Benefits
Bist Du bereit für einen Neuanfang in einer neuen Kanzlei, in einem neuen Team? Das sind unsere Top 10 Benefits für unsere Mitarbeiter*innen:
• | Digitale Kanzlei mit modernen IT-Systemen und persönlichem Laptop |
• | Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen im Team und in unserem Verbund der Consulista eG |
• | Flexible Arbeitszeiten – so passen auch Familie und Beruf unter einem Hut |
• | Homeoffice – auch ohne Homeofficepflicht möglich |
• | Großzügige Anzahl von Urlaubstagen – damit Du Dich wirklich erholen kannst |
• | Mit der Getränke-Flatrate, egal ob Kaffee- oder Teeliebhaber, kommt jeder auf seinen Geschmack. |
• | Bonus-Hund – unser Kanzleihund kommt gern mal zum Streicheln vorbei |
• | Mobilitätsunterstützung für einen stressfreien Arbeitsweg |
• | Kontinuierliche Aus- und Fortbildung |
• | Sicherer Arbeitsplatz mit unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit oder Teilzeit |
WIR FÖRDERN
FAMILIE
Wir sind Mitglied im "Erfolgsfaktor Familie" - Unternehmensnetzwerk
Für uns ist Vereinbarkeit von Familie und Beruf keine Frage des ob sondern des wie - darum sind wir Mitglied im Netzwerk Erfolgsfaktor Familie.
Kind plötzlich krank und muss zum Arzt, Kita schließt kurzfristig? Wir kennen die Sorgen und Herausforderungen von Pflegenden und Erziehenden aus erster Hand. Ebenso sind die Mehrheit unserer Mitarbeitenden Erziehende oder Pflegende, die sich der Dopppelbelastung von Job und Familie täglich aufs Neue stellen.
Unsere Aufgabe ist es dabei unsere Belegschaft bestmöglich zu unterstützen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern und im laufenden Austausch mit anderen Unternehmen arbeiten wir an der Flexibilität unserer internen Prozesse und sehen Gleitzeit, Teilzeit und Homeoffice nur als Startpunkt.
DIE KANZLEI HANNEMANN:
EIN EXZELLENTER ARBEITGEBER
Wir sind "Exzellenter Arbeitgeber 2023"!
Auch in diesem Jahr hat uns die Fachjury des Steuerberaterverbandes Berlin-Brandenburg zum „Exzellenten Arbeitgeber“ gekürt und dies mit dem Qualitätssiegel in GOLD ausgezeichnet. Andrea und Nico Hannemann freut es umso mehr, da ihre Kanzlei bereits zum dritten Mal in Folge als „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet wurde.
Bei den Steuerberatern Hannemann ist die Wohlfühlatmosphäre gelebter Alltag. Unser Anliegen ist es, unserem Team ein angenehmes und zudem wertschätzendes Arbeitsumfeld zu schaffen. Dazu gehört bei uns ein schön gestalteter und mit modernster Technik eingerichteter Arbeitsplatz sowie eine faire Vergütung. Wir ermöglichen unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern hybrides Arbeiten und jede Menge Freiraum für die persönliche Weiterentwicklung. Unser Fokus liegt ebenso stark auf einem kollegialen Umgang miteinander.
Die Auszeichnung „Exzellenter Arbeitgeber“ wird jährlich vom Steuerberaterverband Berlin-Brandenburg an Steuerkanzleien aus der Region vergeben. Diese Steuerkanzleien zeigen ein überdurchschnittliches Engagement für ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. In einem umfassenden Audit, welches unter anderem eine anonyme Online-Befragung unter den Kanzleimitarbeitenden beinhaltete, wurden die Ergebnisse verifiziert.
Wir sind stolz auf die mit dieser Auszeichnung verbundene Anerkennung unserer wertbringenden Arbeitskultur in der Kanzlei Hannemann. Auch in Zukunft werden wir uns dafür einsetzen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei uns exzellent aufgehoben fühlen.
Wenn Sie gerne Teil unseres Powerteams werden möchten. Dann senden Sie uns gerne Ihre Initiativbewerbung zu. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.
TESTE
DICH SELBST
Bevor Du Dich bei uns bewirbst, stelle Dir bitte ernsthaft die folgenden Fragen:
Ist für Dich Dein Beruf Deine Berufung, Deine Leidenschaft? |
|
Kommunikation mit Mandanten und Kollegen ist für Dich selbstverständlich? |
|
Bist Du bereit, für persönliche und fachliche Weiterentwicklung? |
|
Hilfst Du sehr gern anderen Menschen? |
|
Kommt Zeit absitzen für Dich nicht infrage? |
|
Wenn Du diese Fragen für Dich mit "Ja" beantwortest, dann bewirb Dich bei uns und werde Teil unseres Power-Teams! |
UNSERE FREIEN STELLEN
BITTE BEWIRB DICH NICHT, WENN ...
… Du darauf wartest, von uns motiviert zu werden. |
|
… Du nicht lächeln und lachen kannst. |
|
... Du Deinen Beruf nicht als Berufung siehst, sondern nur als Tätigkeit, die Deine Miete bezahlt. |
|
… Du nicht gern für andere Menschen da sein willst. |
|
… Du nicht daran interessiert bist, Dich und die Kanzlei voranbringen. |
MEINE ERSTEN 100 TAGE IN DER KANZLEI
SG, Steuerfachangestellter
Meine ersten Tage in der Kanzlei Hannemann waren sehr interessant, denn für mich gab es bisher viel Neues zu lernen. Da meine Heimat nicht Brandenburg ist, bin ich sehr froh, dass es die Möglichkeit gibt, meine Tätigkeit trotzdem von zuhause aus erledigen zu können. Dies wäre in meiner alten Kanzlei unvorstellbar gewesen. Aber wieso? Weil hier viel Wert auf Zukunft gelegt wird und spätestens durch Corona wurde die Digitalisierung vorangetrieben, so dass nahezu alle Abläufe digital abgearbeitet werden können. Für mich war dies eine große Umstellung, denn vorher war alles in Papier und Ordnern. Dies alles ist auch nur deshalb möglich, weil Andrea und Nico Vertrauen in Ihre Mitarbeiter haben. Trotzdem ist auch ein persönlicher Austausch nicht nur über Telefon oder Videokonferenz notwendig, sondern auch regelmäßige Treffen vor Ort, damit die Bindung zu den Kollegen und Chefs gefestigt wird und ein persönlicher Austausch noch immer etwas anderes ist. Weiterhin sehr positiv zu erwähnen ist die Weiterbildung, die hier auch wirklich gefördert wird. Ich bin froh, dass man mir hier die Möglichkeit gegeben hat, mich weiterzuentwickeln.
LW, Steuerfachangestellte
Auf der Suche nach meiner beruflichen Weiterentwicklung bin ich auf die Steuerberaterkanzlei Hannemann PartG mbB aufmerksam geworden. Bereits beim Vorstellungsgespräch stellte sich heraus, dass sich meine Vorstellungen von einem Arbeitgeber in dieser Kanzlei widerspiegeln.
Seit dem ersten Arbeitstag bin ich von dem Engagement, dass jeder einzelne die Kanzlei stetig weiter voranbringen will, sehr beeindruckt. Allen voran das Ehepaar Hannemann hat für jeden Mitarbeiter zu jeder Zeit ein offenes Ohr, was ich sehr zu schätzen weiß. Innerhalb des gesamten Teams merke ich den Zusammenhalt und dass jeder danach strebt, die Mandanten optimal nach Ihren Bedürfnissen zu betreuen.
Diese Power steckt an – und das macht Spaß.
Sofort wurde ich in das Team integriert und konnte meine Fähigkeiten einbringen.
Nach 100 Tagen kann ich für mich persönlich sagen, dass ich mich hier sehr wohl fühle und ich froh bin, so eine tolle Kanzlei gefunden zu haben.
JB, ehemals Azubi,
heute Steuerfachangestellte
Ein herzliches Willkommen!
Die Schule ist erfolgreich beendet und die Ausbildung soll beginnen, doch wo?
Ich entschied mich für die Steuerberater Hannemann PartG mbB. Kurz nachdem ich meine Bewerbung abschickte erhielt ich die Einladung zu einem Bewerbungsgespräch. Aufgeregt und mit einem mulmigen Gefühl erschien ich ein paar Tage später in der Kanzlei.
Überraschend herzlich hieß man mich willkommen, Frau und Herr Hannemann schafften es während des Gesprächs, dass sich meine Nervosität in Luft auflöste.
Wenn Sie dachten, Steuerberater sind ernst und monoton, sollten Sie aufhören sich von Vorurteilen beeindrucken zu lassen. Das Ehepaar ist alles andere als das, sie sind freundlich, warmherzig und schaffen es, dass man sich wohl fühlt. Auch das Team, das ich später kennenlernen durfte, ist weit mehr als nur "nett".
Ich freue mich sehr, hier arbeiten zu dürfen.
ÜBER IHRE INITIATIVBEWERBUNG FREUEN WIR UNS.
Bereit für den MUTAUSBRUCH?
Erzählen Sie uns von Ihrem Können.
Sie finden kein "passgenaues Jobinserat" auf unserer Karriereseite?
Haben Sie Mut zum MUTAUSBRUCH und verlassen Sie eingetretene Pfade. Wagen Sie einen Neuanfang in einem wertschätzendem, herzlichen und kreativen Team mit Humor und Biss.
Sie sind Quereinsteiger, Spezialist mit umfangreicher Fachkompetenz oder Multitalent? Erzählen Sie uns von sich und Ihrem Können. Denn nur so finden wir heraus, ob wir gemeinsam den Kanzleialltag stemmen sollten.
Bei uns sind Menschen mit "kantigen Lebensläufen" genauso willkommen, wie Menschen, die schon immer auf der Zielgeraden unterwegs sind. Eines sollte uns verbinden: Mut, Leidenschaft und Können.
WEITERE MITARBEITERSTIMMEN
"Die Kanzlei hat mir berufliche und persönliche Weiterentwicklung ermöglicht. Ich habe hier ein tolles Team gefunden, wo man sich gegenseitig ergänzt und unterstützt."
"In meinem vorherigen Berufsleben hatte ich mit Steuern nichts am Hut. Als Quereinsteigerin durfte ich mich in dieser „unbekannten“ Welt probieren/ versuchen/ entwickeln. Andrea und Nico Hannemann gaben mir das nötige Vertrauen."
"Die flexiblen Arbeitszeiten der Kanzlei sind für mich vor dem Hintergrund privater Herausforderungen Gold wert.
Viele Jahre Kanzleizugehörigkeit zeigen, Vieles ist möglich, doch Stillstand ist nicht unser Ding."
"Unsere flexiblen Arbeitszeiten in der Kanzlei bedeuten für mich eine echte Erleichterung im täglichen Alltagswahnsinn.
Wenn es am Morgen mit den lieben Kleinen wieder einmal länger dauert oder ein Termin ansteht, ist das kein Problem."
"Zahlen sind mein Leben – Dieser Gedanke brachte mich dazu, mich als Quereinsteigerin zu bewerben. Durch verschiedene Schulungsmaßnahmen und Unterstützung im Team konnte ich meine Fähigkeiten in unserer Kanzlei ausbauen und freue mich, dass ich den Wechsel gewagt habe."
Wuff! Mein Revier ist die Kanzlei. Es gibt immer ein Eckchen zum Verstecken und eine Hand die meinem weichen Fell nicht widerstehen kann. Und wenn es mal dicke Luft gibt, dann ist mir das wurscht. Ich zieh mich einfach ins Chefbüro zurück und warte ab. Leute: In der Ruhe liegt die Kraft! Wuff!
Lucie, Kanzleihündin